Bereits 3. Auszeichnung für Aktivitäten im Fairen Handel

Staatssekretärin ehrt Eduard-Stieler-Schule

Am 20. September wurden in Fritzlar diejenigen nordhessischen Schulen als Umweltschulen geehrt, die sich besonders für die Integration von Themen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung engagieren.

Umweltstaatssekretärin Dr. Beatrix Tappeser zeichnete dabei an der Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule/König-Heinrich-Schule in Fritzlar auch die Eduard-Stieler-Schule (ESS) in Fulda aus, die damit bereits zum dritten Mal ausgezeichnet wurde. Zusätzlich zur Umweltschul-Plakette bekamen die geehrten Schulen die neue Plakette der Dachmarke „Nachhaltigkeit lernen in Hessen“ überreicht.

Verena Gensheimer und Helena Kubetz nahmen stellvertretend für in der Fairtrade-AG engagierten Schülerinnen und Schüler der ESS die Auszeichnungen entgegen. Begleitet wurden sie von Projektinitiator und -leiter Christan Quanz sowie von Schulleiter Jörg Demuth, die beide immer wieder die engagierten jungen Leute der ESS motivieren und unterstützen.

Text:   Bernhard Ilsemann

Fotos: Christian Quanz

Zurück

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr erfahren...