Biologietechnik-Leistungskurse der ESS besuchen die LAB-Supply Messe in Frankfurt a.M.

Exkursion nach Frankfurt

Am 9. März 2022 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Biologietechnik-Leistungskurse der Jahrgangsstufe 11 und 13 im Rahmen einer Unterrichtsexkursion die LAB-Supply Messe in Frankfurt am Main. Diese Fachmesse bot den Schülerinnen und Schülern die Chance, sich umfassend und detailliert über neueste Technologien und Laborverfahren, Trends, Dienstleistungen und auch Produkte aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Umwelt-, Industrie- und Lebensmittelanalytik, Biochemie, Biotechnologie, Molekular- und Zellbiologie, Gentechnologie, Medizinische Diagnostik und Pharmakologie zu informieren. Neben der Ausstellung gab es noch Vorträge zu unterschiedlichen Themengebieten, die die Schülerinnen und Schüler hören konnten.


Die Fachleute an den Ständen erklärten unseren Schülerinnen und Schülern geduldig in ausführlichen Gesprächen ihre technologischen Verfahren und die Funktionsweise der dazu gehörigen Geräte und gaben auch Auskunft über ihren eigenen Werdegang. Des Weiteren informierten sie über offene Stellen in den unterschiedlichen Fachrichtungen und gaben Tipps für mögliche Karrierewege und Studiengänge. Insgesamt waren die Schülerinnen und Schüler von dem Besuch der Messe begeistert und freuten sich auch über diverse Geschenke wie z.B. einen Stift in Form einer Pipette und ähnliches.
Die Exkursion wurde von den Fachlehrkräften Julia Pappert (Biotechnik LK) und Dr. Tobias Hotz (Biotechnik Labor) begleitet.

Bericht und Foto: Julia Pappert

Zurück

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr erfahren...