DEHOGA Hessenmeisterschaften 2025: Ole Brehl aus Hünfeld holt den Sieg!
Am 11. März 2025 traten die besten Nachwuchstalente der hessischen Gastronomie bei den 41. DEHOGA Hessenmeisterschaften im Güterbahnhof Bad Homburg an. Jeweils sechs junge Profis aus Küche, Service und Hotellerie stellten ihr Können in Theorie und Praxis unter Beweis.
Unter dem Motto „RetroFusion“ zauberten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen kreative Menüs und begeisterten mit Servicekunst und Fachwissen. Eine ausgewählte Jury bewertete Handwerk, Kreativität und Teamgeist. Unterstützt wurde sie dabei von zwei Kolleginnen der Eduard-Stieler-Schule: Sabine Heil für die Restaurantfachleute und Katrin Döring für die Hotelfachleute. Außerdem waren unsere ehemaligen Auszubildenden Anna Kruzina und Laura Becker – beide ebenfalls ehemalige Hessenmeisterinnen – sowie Nico Kirst, ebenso ein ehemaliger Schüler unserer Schule, als Jurymitglieder mit dabei.
Besonders freuen wir uns über den Erfolg unseres Schülers Ole Brehl aus Hünfeld. Er absolviert seine Ausbildung im 3. Ausbildungsjahr bei Zuspann à la carte Catering & Praforst und wurde als bester Azubi für Restaurant & Veranstaltungsgastronomie Hessens ausgezeichnet. Mit seinem Können und Engagement überzeugte er die Jury.
Durch seinen Sieg hat Ole sich für die Deutschen Meisterschaften am Petersberg bei Bonn qualifiziert. Wir sind stolz auf ihn und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg! Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner – die Zukunft der Gastronomie sieht vielversprechend aus.
Schaut mal nach unter www.coolebranche.de und www.dehoga-hessen.de.
Text: Katrin Döring
Bilder: Katrin Döring und Sabine Heil
01 Ole Brehl als glücklicher Gewinner im Bereich Restaurant & Veranstaltungsgastronomie
02 Jurymitglieder der Restaurantfachleute; in der Mitte Frau Sabine Heil von der ESS
03 Jurymitglieder Hotelfachleute, u.a. mit Frau Katrin Döring von der ESS
04 Preisverleihung
