Eduard-Stieler-Schule erneut zur Umweltschule ausgezeichnet

Schüler werden zur aktiven Mitgestaltung der Gesellschaft motiviert

Kultusstaatsminister Prof. Dr. Lorz und Frau Schilling als Vertreterin der Umwelts-staatsministe­rin zeichneten kürzlich in Bad Hersfeld neben anderen Schulen die Eduard-Stieler-Schule Fulda zur Umweltschule aus. Auch sie trüge mit spannen­den sowie kreativen Ideen zu einer besseren Umwelterziehung und ökologischer Bil­dung im Unterricht aber ebenso im gesamten Schulleben bei.

„Die Schülerinnen und Schüler haben auch in diesem Jahr wieder eindrucksvoll ge­zeigt, dass sie ihre Schule nicht nur als reinen Ort der Wissensvermittlung ansehen, sondern ebenso als eine Möglichkeit nutzen, ihr Lebensumfeld nachhaltig mitzuge-stal­ten. Dafür möchten wir allen teilnehmenden Schulen ganz herzlich dan­ken“, so Lorz und Schilling abschließend.

Beim Projekt „Umweltschule - Lernen und Handeln für unsere Zukunft“ handelt es sich um eine gemeinsame Initiative des Hessischen Kultusministeriums und des Umweltministeri­ums. Im Vordergrund steht dabei besonderes Engagement in den Bereichen Umwelterziehung und ökologische Bildung im Sinne der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. Diese Auszeichnung hat für jeweils zwei Jahre Gültigkeit.

Eduard-Stieler-Schule erneut zur Umweltschule ausgezeichnet

Zurück

Nach oben