Eduard-Stieler-Schule erneut zur Umweltschule ausgezeichnet
Schüler werden zur aktiven Mitgestaltung der Gesellschaft motiviert
Kultusstaatsminister Prof. Dr. Lorz und Frau Schilling als Vertreterin der Umwelts-staatsministerin zeichneten kürzlich in Bad Hersfeld neben anderen Schulen die Eduard-Stieler-Schule Fulda zur Umweltschule aus. Auch sie trüge mit spannenden sowie kreativen Ideen zu einer besseren Umwelterziehung und ökologischer Bildung im Unterricht aber ebenso im gesamten Schulleben bei.
„Die Schülerinnen und Schüler haben auch in diesem Jahr wieder eindrucksvoll gezeigt, dass sie ihre Schule nicht nur als reinen Ort der Wissensvermittlung ansehen, sondern ebenso als eine Möglichkeit nutzen, ihr Lebensumfeld nachhaltig mitzuge-stalten. Dafür möchten wir allen teilnehmenden Schulen ganz herzlich danken“, so Lorz und Schilling abschließend.
Beim Projekt „Umweltschule - Lernen und Handeln für unsere Zukunft“ handelt es sich um eine gemeinsame Initiative des Hessischen Kultusministeriums und des Umweltministeriums. Im Vordergrund steht dabei besonderes Engagement in den Bereichen Umwelterziehung und ökologische Bildung im Sinne der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. Diese Auszeichnung hat für jeweils zwei Jahre Gültigkeit.