Freisprechungsfeier der Friseurinnen und Friseure am 27.06.2025
Abteilungsleiterin Anke Bischof begrüßte anlässlich der feierlichen Zeugnisübergabe die ehemaligen Auszubildenden, deren Eltern, Angehörige, Freunde und Ausbilderinnen und Ausbilder.
Sie gratulierte herzlich zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss, der nach drei Jahren voller Herausforderungen, Lernprozesse, Entwicklungsschritte und auch persönlicher Reifung, ein wichtiger Baustein für die Gestaltung der Zukunft sei.
Das Friseurhandwerk sei eine wunderbare Aufgabe, auf die die Absolventinnen stolz sein könnten. „Euer Beruf ist kreativ, lebendig und voller Begegnungen. Ihr gebt Menschen nicht nur ein gutes Aussehen – ihr schenkt ihnen auch Selbstbewusstsein, Aufmerksamkeit und manchmal sogar ein bisschen Lebensfreude.“, so Bischof.
Abschließend sprach sie als Wunsch für eine erfolgreiche Zukunft aus, dass das Leben so werden solle wie die beste Frisur: individuell, mit Charakter und voller Strahlkraft.
Absolventinnen der 12 FR:
Mariam Al Hasan, Jessica Di Pauli, Xenia Gamrezki, Mohammad Mousa, Zian Quasim, Lena Rustler, Ida Schaffrath, Luna Weber
Text: Carmen Mötzung
Bilder: Thimo Maase
Bildunterschriften
01 12 FR mit Frau Kremer und Frau Bischof
02 Frau Kremer und Frau Bischof mit den Klassenbesten Ida Schaffrath, Lena Rustler und Luna Weber neben Herrn Quanz (Förderverein der ESS) (v.l.n.r.)