Projekttag zur Gesundheitsförderung an der Bardoschule in Fulda

FOS zu Besuch an der Bardoschule

Unter dem Motto „Mitten im Leben mit dem Bewegen“ war die Klasse 12FOA der Zweijährigen Fachoberschule im Schwerpunkt Gesundheit am 1. Juni 2023 zu Besuch in der Bardoschule in Fulda. Die FOS-Schülerinnen und -Schüler hatten im Schwerpunktunterricht Inhalte zur Gesundheitsförderung ausgearbeitet. Als Ergebnis konnten sie einen informativen Work Shop präsentieren, in welchem sich die 9. Klassen des Realschulzweigs der Bardoschule über die Bedeutung gesunder und regelmäßiger Bewegung zur Vermeidung von Erkrankungen und Muskelverletzungen informierten.
Im interaktiven Work Shop erfuhren die Realschülerinnen und-schüler Neues über die positiven Effekte von Bewegung im Alltag auf das Immunsystem, den Schlaf und die Psyche sowie die Atemkapazität und die Vermeidung typischer Sportverletzungen.
Im Sinne des „learning by doing“ stand über die gesamte Zeit des Work Shops die aktive Bewegung im Mittelpunkt. Dass die neuen Erfahrungen auch eine gute Stimmung hinterließen, zeigten die Rückmeldungen auf dem „Mood Board“ am Ende des Work Shops. Organisiert wurde die schulübergreifende Veranstaltung von Frau Seibel für die Bardoschule und Frau Dr. Eva-Maria Gürke für die Eduard-Stieler-Schule.

Zurück

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr erfahren...