„Rendezvous mit den 20er Jahren“

Glitzernde Pailletten - weiße Federn - Flying Menue - „Bar Einstein“ – Bauchladen - Charleston

Im toll hergerichteten Restaurant der Eduard-Stieler-Schule veranstaltete die Klasse
01 FS der Hotelfachschule im Rahmen ihres Projektunterrichts einen unvergesslichen Abend unter dem Motto „Rendezvous mit den 20er Jahren“.

Begrüßt wurden die Gäste mit einem Gläschen Sekt und einer Auswahl an hors d’oeuvres, die Appetit auf das fünf-Gang-Flying Menue machten.
Nach der Begrüßung durch die Studierenden, richtete die Abteilungsleiterin Frau Goldstein nette Grußworte an Gäste und Studierende. Im Anschluss starte das kreativ angerichtet Flying Menue mit der Vorspeise.

Ein stilechtes Rahmenprogramm sorgte für eine lockere Stehparty mit unterhaltsamer Stimmung und freundlichen Begegnungen. In der „Bar Einstein“ konnten die Gäste Cocktails im Stil der 20er Jahre selbst mixen, während „Dick & Doof“ über die Leinwand flimmerten und so in schwarz-weiß Filmen das Ambiente der Bar abrundeten. In der Fotobox durfte man kreativ werden und eine bleibende Erinnerung des Abends erstellen. Der Bauchladen hielt hierfür die passenden Accessoires, wie Kaugummizigaretten, „falsche“ Schnurrbärte, Federboas oder die obligatorische Zigarettenspitze, bereit. Eine flotte Tanzeinlage entführte die Gäste in die Zeit des Charleston. Zu bewundern waren die vielen tollen Outfits der Gäste. Ein selbstgenähtes Kleid in silber und blau mit einer Federboa wurde als schönstes Kostüm prämiert. Auch ein Herr, der sich getreu dem Motto mit Hosenträgern, Fliege und Schiebermütze gekleidet hatte, erhielt einen Preis für sein Outfit. Bei einem Blick in die Küche, durften die Gäste den Köchen beim Anrichten des appetitlichen Flying Menue über die Schulter schauen.

Von Lisa Balzter, Eva Steinmetz und Ramona Storch

Foto: Hotelfachschule

Zurück

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr erfahren...