Spendenaktion der Weltladen-AG der Eduard-Stieler-Schule

Waffelverkauf zur Unterstützung des Mosocho-Projekts in Kenia

Am vergangenen Donnerstag haben die Mitglieder der Weltladen AG der Eduard-Stieler-Schule (ESS) in der großen Pause Waffeln gebacken und fair gehandelten Kaffee ausgeschenkt. Der Verkaufs-Erlös soll nun zur Unterstützung des Mosocho-Projekts in Kenia verwendet werden.

Das Projekt wurde auf Nachfrage der Bevölkerung der Mosocho-Region in Kenia vom Fuldaer Verein Lebendige Kommunikation e.V. ins Leben gerufen und hat sich die Überwindung der weiblichen Genitalverstümmelung zum Ziel gesetzt. Vor Ort werden der Bevölkerung Seminare angeboten, die über den weiblichen Körper informieren sollen.

Studienrat Christian Quanz, der den Kontakt hergestellt hatte und nun die Aktion an der ESS begleitete, freute sich über 100,00 Euro, die so an der ESS für Kenia generiert werden konnten. Schulleiterin Isabel Herbert lobte das Engagement der Schülerinnen und Schüler, die mit ganzem Herzen bei der Sache waren.

von Bernhard Ilsemann

Foto: Christian Quanz

Zurück

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr erfahren...