Staatlich geprüfte Betriebswirtinnen verabschiedet

Absolventinnen der ESS sind gleichzeitig auch Ausbilderinnen

„Aller guten Dinge sind drei“ mit dieser Redewendung wurden die Studierenden der Hotelfachschule der Eduard-Stieler-Schule (ESS) im Rahmen eines gemeinsamen Essens verabschiedet. Neben dem Abschluss als staatlich geprüfte Betriebswirtin erhielten sie auch ihre Bescheinigung als Ausbilderin. Die zuständige Abteilungsleiterin, Studiendirektorin Margit Goldstein, betonte die Herausforderungen der jetzigen Zeit und ermutigte die drei Absolventinnen ihre persönlichen Ziele nie aufzugeben und nichts unversucht zu lassen.

Als Klassenlehrerin und Koordinatorin für die Hotelfachschule sprach Oberstudienrätin Kristin Huke ihre Glückwünsche aus und stellte noch einmal die einzelnen Etappen der Aufstiegsfortbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt dar.

Goldstein, gleichzeitig auch Stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins der ESS, zeichnete die Jahrgangsbeste Viola Glock mit einem Geschenk aus und richtete in diesem Zusammenhang die Grüße und Gratulation der Schulleiterin Isabel Herbert aus.

Beide Rednerinnen betonten die Chancen und die Zukunft im Gastgewerbe und verwiesen exemplarisch auf die Kultur des gemeinsamen Essens. Die zahlreich anwesenden Kolleginnen und Kollegen durften sich zum Abschied über Blumen erfreuen, die von den Absolventinnen als Ausdruck des Dankes überreicht wurden.

von Margit Goldstein

Foto: Claudius Mäder

Zurück

Nach oben