Stieler-Schüler erfolgreich in Frankfurt

Konstantin Will und Saskia Kuhn beeindrucken

Am 18./19.03.2019 fanden im Gesellschaftshaus Palmengarten die 38. Hessischen Jugendmeisterschaften und der 14. Azubi Award Systemgastronomie statt. Diese Wettbewerbe werden vom Hotel- und Gastronomieverband DEHOGA Hessen gemeinsam mit dem Verband der Köche und dem Verband der Serviermeister, Restaurant- und Hotelfachkräfte durchgeführt. Insgesamt stellten sich 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Hessen den Herausforderungen der Wettbewerbe.
Die Tischdekoration des festlichen Prüfungsessens stand dieses Jahr unter dem Motto „Eine Zeitreise durch die Musikgeschichte“ und so konnten die jungen Azubis die fast 200 Ehrengäste mit kreativen Ideen überraschen. Die Siegerinnen und Sieger erhielten Sachpreise in Form von digitaler Elektronik.
Bei den Hessischen Jugendmeisterschaften konnte Konstantin Will vom Hotel Lenz in Fulda mit einem 2. Platz im Hotelfach überzeugen, aber auch Saskia Kuhn vom Burger King Kirchheim erreichte einen dritten Platz im Azubi Award Systemgastronomie.
Begleitet wurden die jungen Leute von Schulleiter Jörg Demuth, dem stellvertretenden Schulleiter Boris Krieg, Abteilungsleiterin Margit Goldstein, Studienrätin Sandra Leister sowie Fachlehrerin Sabine Heil, die die jungen Leute im Unterricht betreut hatten und nun auch zu den ersten Gratulanten gehörten.

von Bernhard Ilsemann

Fotos:  Sabine Heil

Zurück

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr erfahren...