Streetfood around the world

Projekt der Hotelfachschule

Unter dem Motto "Streetfood around the world" gestaltete die Klasse 01 FS am 10. Juni 2016 einen unvergesslichen Abend mit kulinarischen Köstlichkeiten aus den Kontinenten dieser Erde. Empfangen wurden die Gäste mit selbstgemachter Pfirsich-Ingwer-Limonade mit Thai-Basilikum und Martini Rosato.
Mit einer afrikanischen Musikeinlage der Fuldaer Trommler und Tanzbegleitung durch Julia Rost konnten sich die Gäste auf den Abend einstimmen.
Nach der Begrüßung ging es zum kulinarischen Teil des Abends über. An verschiedenen Ständen konnten sich die Gäste mit Spezialitäten der einzelnen Kontinente verköstigen:

Australien: gegrilltes Lamm und Känguru
Asien: Wok-Station
Afrika: Salat-Station mit afrikanischen Spezialitäten wie Couscous und Fladenbrot
Europa: Flammkuchen mit unterschiedlichen Belägen
Südamerika: Tortillas mit verschiedenen Füllungen

Die süßen Köstlichkeiten wurden den Gästen in Form einer Dessert-Station präsentiert. Sie konnten sich den Abend mit verschieden Eissorten,  gebackenen Banane, Rhabarber-Crumble, Brownies und Crêpes versüßen.

Das Serviceteam bot internationale Weine sowie selbstgemachte Erdbeerbowle an und rundete somit den kulinarischen Abend ab.
Die Gäste konnten ihr Wissen über den Kontinent Amerika in Form eines Quiz testen und an einer kulinarischen Tast-, Schmeck- und Riech-Station ihre Sinne unter Beweis stellen.

Ein Highlight des Abends war das indische Holi-Festival. Farbenfroh gestalteten die Gäste mit Farbpulver ein Bild, das seinen Platz im Klassenzimmer der Klasse 01 FS finden wird.

Nach einem ausgelassenen Abend mit netten Gesprächen und schönen Momenten, verabschiedeten die Studierenden ihre Gäste mit einem kleinen Gastgeschenk in das Wochenende.

Streetfood around the world

Zurück

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr erfahren...