Verabschiedung der Friseurinnen und Friseure
In einer Feierstunde am Dienstag, 9. Juli 2024, wurden 17 frisch gebackene Gesellinnen und Gesellen des Friseurhandwerks in der Eduard-Stieler-Schule verabschiedet.
Die Abteilungsleiterin Frau Bischof hob in ihrer Ansprache die Bedeutung von Ästhetik und das Gefühl für Formen und Farben, die den Beruf auszeichneten hervor. Sie wünschte den Absolventen, dass ihr Leben so bunt sein möge wie die gesamte Farbpalette. Frau Schindler als Klassenlehrerin übergab ihren Schülerinnen und Schülern die Abschlusszeugnisse und betonte, dass sie gleichsam traurig ist, ihre Schülerinnen und Schüler gehen zu lassen, sich aber sehr für sie über die bestandene Abschlussprüfung freue.
Herr Quanz vom Förderverein der ESS zeichnete Frau Schnabel als Beste des Jahrgangs aus. Nach einem lockeren Zusammensein und den Erinnerungen an die drei gemeinsamen Jahre gingen die Absolventen gut gelaunt auseinander.
Text: Anke Bischof
Bilder: Thimo Maase
Bild 1 – Klassenfoto:
1. Reihe (v.l.n.r.): Celine Zier, Cornelia Schaichutdinowa, Tugba Kabak, Kim Stoll
2. Reihe (v.l.n.r.): Silke Schindler (Klassenlehrerin), Nadja Acevski, Michelle Ahmeta, Emilia Blem, Lina-Marie Kraus, Jan Sulaiman, Celine Wetter, Lisa Schnabel, Marina Carvalho, Anke Bischof (Abteilungsleiterin)
Bild 2 – Ehrung der Besten (v.l.n.r.):
Anke Bischof (Abteilungsleiterin), Lisa Schnabel, Christian Quanz (für den Förderverein der ESS)

