Volleyball-Turnier an der Eduard-Stieler-Schule

12 BGGB gewinnt Turnier

Am Dienstag, den 20.12.2016 fand in der Sporthalle der Eduard-Stieler-Schule Fulda das alljährlich vor den Weihnachtsferien ausgetragene Volleyball-Turnier statt. Insgesamt 18 Mannschaften stellten sich der sportlichen Herausforderung, nämlich Tutorenguppen des Beruflichen Gymnasiums, Klassen der Fachoberschule, die Integrationsklassen, sowie eine Lehrermannschaft.

Auf zwei Spielfeldern wurden die Vorrundenspiele parallel in der Halle ausgetragen. Insgesamt zogen sich die Spiele über einen Zeitraum von 6 Stunden hin. Dabei zeigten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen starken spielerischen Einsatz.

Ein besonderes Lob geht an die Schülerinnen und Schüler der Integrationsklassen, die mit ihrer hohen Motivation zu energischem, fast schon frenetischem Beifall führten und auch Schülerinnen der Fachoberschule, deren Klassen es an männlichen Mitgliedern fehlte, als Ersatzspieler unterstützten.  

Turniersieger wurde die Tutorengruppe des Beruflichen Gymnasiums 12 BGGB. Die Schülerinnen und Schüler dieser Gruppe können sich über einen Verzehrgutschein aus dem hauseigenen Bistro freuen.

Für die Organisation waren die Kolleginnen und Kollegen der Fachkonferenz Sport zuständig. Johannes Helmer, Schüler des Beruflichen Gymnasiums, moderierte die Veranstaltung.

Volleyball-Turnier an der Eduard-Stieler-Schule
Foto: Boris Krieg

Zurück

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr erfahren...