Zwei Tutorengruppen des Beruflichen Gymnasiums trafen Michael Brand

Eduard-Stieler-Schüler auf Studienfahrt nach Berlin

Auf der dreitägigen Studienfahrt nach Berlin gab es für die Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse des Beruflichen Gymnasiums (11 BG BE) einiges zu entdecken. Während einer Stadtführung zum geteilten Berlin oder einer Besichtigung eines Weltkriegsbunkers erfuhren die Jugendlichen viel über die Geschichte der Stadt.

Natürlich durfte auch die Freizeit nicht zu kurz kommen und neben den freien Stadtgängen, von denen alle unbeschädigt wiederkehrten, nahmen sie die (g)astronomische Kultur Berlins unter die Lupe.

Als Abschluss besuchte die Klasse den Abgeordneten Michael Brand im Bundestag. Herr Brand nahm sich eine Stunde Zeit für die Jugendlichen und berichtete über seine vielseitige Arbeit. Ob Ausbau der ICE-Strecke Fulda-Frankfurt oder der Stromtrasse Nord-Süd, Herr Brand konnte die Jugendlichen mit lebendiger Art erreichen.
Fazit: Man wäre gerne noch in Berlin geblieben.

von Christian Quanz
Fotos: Christian Quanz

Zurück

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr erfahren...