Zweiter Platz beim Schul-Fußballturnier für die Eduard-Stieler-Schule

ESS bei Fußballturnier erfolgreich

Beim Fußballturnier der Osthessischen Schulen am 29. März 2023 schaffte es das Fußball-Team der Eduard-Stieler-Schule (ESS), ungeschlagen in das Finale einzuziehen. Erst dort musste sich das Team mit 1:0 geschlagen geben.

An dem Turnier nahmen sieben Schulen aus der Region Osthessen teil, die mit großem Kampfgeist in der Sporthalle der Ferdinand-Braun-Schule aufeinander trafen.

Die Gegner in der Gruppenphase waren die Teams der Konrad-Zuse-Schule (Ergebnis 1:1) und der Beruflichen Schule Bebra (2:0). Im Halbfinale setzte sich das Team der ESS souverän mit 3:1 gegen das Team des Wigbertgymnasiums durch.

Im Finale traf das Team der ESS auf die Mannschaft der Modellschule Obersberg Bad Hersfeld. In diesem Spiel gab der Schiedsrichter zugunsten des Teams der Modellschule einen Elfmeter, den die Hersfelder zum 1:0 verwandeln konnten. Dies war zugleich auch der Endstand. Trotz der Niederlage im Finale konnten die Spieler der ESS als die beste Schulmannschaft im Landkreis Fulda glänzen.

Für die Eduard-Stieler-Schule traten an: Robin Fabinski, Ali Rezai, Louis Kress, James Sawatzky, Ali Kattan, Sari Murad, Orges Laska, Shkar Mahmoud. Christian Quanz betreute das Team und war von dessen Leistung sehr angetan.

von Christian Quanz

Foto: Stefan Mehler

Zurück

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr erfahren...